Dienstag, 27. April 2010
Steigerung ...
Mama, ich sehe ein Geräusch !

Aha, und was für ein Geräusch ?

Ein blaues Geräusch !!!


soso ... :-)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 24. April 2010
Sunny Saturday ...
Ein herrlicher, gemütlicher Tag, um die Seele baumeln zu lassen und einfach zu geniessen.
Der Minimine - Papa hatte sich zum Besuch mit Familienausflug angesagt. So ging es dann per Bus zum Essen, Spazierengehen und später noch in die Eisdiele.
Es war ein sehr toller Tag mit Entengucken und Hüpfen und Steinchenwerfen.
Als es dann wieder zur Bushaltestelle ging, um die Heimreise anzutreten, hatten wir noch viel Zeit. Der Papa setzte seine Tochter auf eine Mauer mit dem Vermerk, sich gut festzuhalten, weil ein Sturz sehr weh tut. Sie hätte dann überall Aua, am Bein, am Kopf, am Popo usw ...
Ja, sagt die Minimine und auch Brustwarzen- Aua ...

Gut, dann wissen wir nun Bescheid :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Dezember 2008
Da denkt man, dass es dem Kinde etwas besser geht, aber es war ein Trugschluß ... krank seit dreieinhalb Wochen ...

... link (8 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. November 2008
Mal wieder krank ...
... ist das Baby, doch dieses Mal so doll wie noch nie. Eine Virusinfektion über die Augen, die sich dann auf die Bronchien legte. Ei zäher Schleim beeinträchtigt das Wohlbefinden, der Husten quält. Beim Husten muß sie echt weinen, ansonsten finde ich sie sehr tapfr, trotz tagelangen Fiebers.
Und dieses rauchige dadada klingt sehr niedlich .... hoffentlich ist sie bald wieder fit und wir kriegen beide etwas mehr nächtlichen Schlaf !

... link (9 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. November 2008
Geärgert ?
Den Kinderarzt, den ich hatte, lag sehr praktisch im gleichen Haus, nur 2 Eingänge weiter. Leider wog diese wunderbare räumliche Nähe nicht die ärztlichen Unzulänglichkeiten auf. Als da wären Unfreundlichkeit, falsche Einschätzungen und kein liebevoller Umgang mit dem Kinde.
Also wechselte ich und sagte nun den noch ausstehenden U - Termin ab. Bin ja schließlich gut erzogen !

Ich wurde schon gefragt, warum ich wechselte und ich sagte wahrheitsgemäß, dass ich mit der Art des Doktors nicht gut zurecht käme, so dass wir keine Gesprächsbasis hätten.
Als ich dann heute nach Hause kam, lagen die Unterlagen meiner Tochter kommentarlos im Briefkasten ...

Oh oh, da muß sich aber jemand ganz doll geärgert haben ... na ja, ich spare mir so zumindest die Kopien für den Neuen :-)

... link (10 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. November 2008
Sweet as sugar ...
Meine Riesenbereicherung seit nun genau neun Monaten. Könnte in Superlative verfallen,sie ist mein Motor, mein Katalysator, mein Augenstern ... der Grund, weshalb es wichtig ist für eine Familie zu kämpfen ...

Wir waren heute mit bei der Ausländerbehörde. So hätte ich es mir nicht vorgestellt, Menschlichkeit ist kaum vorhanden. Schlimm ...

... link (9 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 4. November 2008
und wieder neu ...
Die Balkonkästen sind entstrümpelt, die Katze hat ein neues Klo, das Baby eine neue Windel (ok, die wird doch häufiger gewechselt :-) ) und das Wechselbad der Gefühle der letzten Monate pendelt sich ganz langsam ein wenig ein ... zumindest bis zum nächsten Sturmesbrausen im eigenen Einmachglas ...
Mehrere Monate hoffen und kämpfen um Klarheiten, Verarbeitungen von beiderseitigen Verletzungen, ein Aufeinanderzubegewegen, ein Innehalten, ein Abblocken ... und dabei nach außen ruhig und ausgeglichen versuchen zu wirken.
Es war nicht immer leicht, auch wenn der kleine Alltag hier immer besser läuft. Wir Mädels sind schon ein gut eingespieltes Team.
Schwarzweißmalerei liegt mir nicht (oder nur in Momenten tiefster Verletztheit),aber anscheinend sind Kulturunterschiede und gekränkte Eitelkeiten nicht zu überwinden.

Dann ein Anruf, der Angst und Gewißheit machte, wieder belogen worden zu sein ... Panik wurde geschürt, doch nun weiß ich, dass man mir mein Recht nicht so einfach nehmen kann.
Ein Entgegenkommen gibt es nur noch für die Wurzeln meiner Tochter im gesetzlichen Rahmen, mehr nicht !

Und Punkt !!!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. Oktober 2008
In 2,5 Monaten ...
... nun bereits die dritte fiebige Erkältung bei Minimine, einen Durchfall über vier Tage und eine Röschenflechte.

Baby kommt nachts wieder nicht zur Ruhe, ich entsprechend nicht zum Schlafen .

Ich mag nicht mehr und Baby gewiß auch nicht, aber da muß man dann durch ... wir sind erschöpft ... nicht persönlich nehmen, wenn ich mich nicht melde, kann gerade nicht mehr.

Nachtrag: Baby ging es heute ein bißchen besser - ich schwöre auf Majoranbutter gegen Schnupfen. Die bringt alles zum laufen !

... link (10 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. Oktober 2008
:-) !
Sie passen mittlerweile hervorragend und scheinen auch noch gut zu schmecken ... :-)

... link (13 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 2. Oktober 2008
Das erste Mal ...
Baby wächst und das ziemlich schnell ... so schnell, dass es nun langsam aus dem Familienstubenwagen mit Tradition (in dem auch ich, so wie acht weitere Mitglieder der weitverzweigten Familie die ersten Monate verbrachten) hinauswächst.
Damit es beim Schlafen nicht weiter den Kopf einziehen muß oder die Beinchen nur in Krötchenstellung hält, darf es heute zum allerersten Mal im eigenen Kinderbettchen ohne Tradition nächtigen.
Mittags hatten wir dies schon geübt, aber noch nie nachts. Also frisch gewagt ...
Zuerst hörte ich nichts, dann ein Knötern und ein sich in den Schlaf nöhlen. Bestens dachte ich, wartete noch ein Weilchen, um dann noch einen Greifling an den Himmel zu baumeln. Das ging natürlich nicht ohne Geräusche ab, ich hielt inne, doch Baby rührte sich weiter. Schmiß sich förmlich von einer auf die andere Seite.
Da ging dann doch meine Pumpe los, denn aufwachen sollte nicht sein , also ... zack ... erst einmal bücken, abwarten + lauschen. Baby hatte wohl Augen auf und murmelte vor sich hin ....
Sch*** ße aber auch ... und so krabbelte ich dann auf allen Vieren vorsichtig + bemüht leise am Bett vorbei in den Flur.
Der Greifling wird dann morgen angebaumselt :-) :-)
Absicht gut, Ausführung mangelhaft, doch zum Glück hat `s keiner gesehen.

... link (4 Kommentare)   ... comment