Mittwoch, 24. Dezember 2008
Fröhliche Weihnacht ... überall ?
Tage der Besinnlichkeit, des Stresses, der Harmonie, des Überessens, der Spannung in Kinderaugen, der Behaglichkeit, der Unbehaglichkeit ... wer weiß, wie es sein wird.
Auf jeden Fall komplett anders als zuvor, denn noch nie gab es zuvor eine Amina für mich ...

Allen schöne Feiertage, macht das Beste draus, vielleicht mit Musik ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Dezember 2008
Heute ist mir einfach nach ...
Tom Waits, auch nach dem oder dem und vor allem nach dem. Etwas Weihnachtliches darf auch nicht fehlen.
Und nun suche ich die Taschentücher und kippe mir einen hinter die Binde ... Vittel, echt heftig ...


:-) Tom Waits ist schon toll ...

... link (10 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. Oktober 2008
Heute auf T5
Sie bringen den Soul nach Dublin ...
Seit dem er in den Kinos war einer meiner Lieblingsfilme mit toller Musik.

Try a little tenderness

Hard to handle

Mustang Sally

Viel Freude beim Hören ... yeah, groove it baby ...
Ach ja, nicht zu vergessen: I never loved a man

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. August 2008
Ach, ich liebe dieses Lied, auch diese Version gefällt mir -- Gänsehaut gab es bei mir dann aber hier.
Frauen mit tiefen Stimmen finde ich einfach .. ähem ... erotisch ...

... link (10 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. Mai 2008
Schon immer ...
So lange ich denken kann, war Musik, der Klang, die Vibrationen, die Töne ... etwas ganz Wichtiges für mich. Eigentlich erstaunlich, dass ich nie wirklich ein Instrument erlernte (die Blockflöte in der Grundschulzeit zählt da nicht und die paar Gitarrengriffe auch nicht ...), auch singe ich eher unter der Dusche oder nun halt mit Baby (hach, sie kann sich noch nicht wehren :-)). Wahrscheinlich, weil die Musik dann nur für mich ist, sie löst Gefühle aus - positive Gefühle, die erfüllen, mich auch mal traurig machen. Aber das ist dann irgendwie eine tröstende Traurigkeit -- das klingt nach einem Widerspruch in sich. Ist es aber nicht, denn es gibt Traurigkeiten, die gut tun, weil verborgene Gefühle abfließen können und mir damit Trost geben ... mir und meinem Taschentuch.

Ein kraftvolles Lied, welches mir über viele Jahre immer wieder ein starkes Gefühl gab, ist dieses hier.

Und für alle, die etwas Positives brauchen, ist das. Man sollte sich einfach etwas mehr Maude in sich bewahren.
Übrigens ein immer wieder toller Film -- für den,der etwas skurilen englischen Humor mag.

... link (9 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Mai 2008
Großgeworden ...
... bin ich ja mit den deutschen Schlagern ( neben sehr viel Klassik, etwas Jazz und James Last ). Es ist nicht meine Musik, aber dennoch sind die alten Gefühle von damals immer noch in mir drin ... erstaunlicherweise auch sehr viele Texte -- hm, ob das schon peinich ist ? :-) -- aber ich hatte schon immer ein gutes Gedächtnis :o) :o) ...
Das Gefühl ist ein wohliges, warmes Gefühl, schwingt doch immer etwas Positives mit -- vielleicht ein kleines Stück Geborgenheit, die mir schon immer die Musik geben konnte. Wenn heute auch nicht mehr Schlager, zum Glück ...

Und dieses Lied singe ich morgens immer meinem kleinen Wunder vor, die dann lacht + sich freut ...

... link (8 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. März 2008
Es kugelt ...
Bei Frau Adebar gefunden und einfach nur für gut befunden ...


Kugel-Musik - MyVideo

... link (4 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. Februar 2008
Ach ja ...
Wenn sogar Bären und Hunde es können und es eine Anleitung gibt, dann müßte ich das doch auch lernen ... leider habe ich kein Klavier und mir fehlt die Ruhe + Ausdauer zum Lernen + Üben.
Schade, denn Klaviermusik bringt meine Seele zum Schwingen ...

Vielleicht spiele ich dann lieber Towanda
... ach geht ja nicht, der Führerschein fehlt ja noch, wegen des ganzen Trubels im letzten Jahr. Aber der Wille ist da, ihn in diesem Jahr zu beenden ...

... link (12 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Januar 2008
Kleiner Musik- Tipp !
Der Zufall lies mich auf diesen Song stoßen, welcher hier nun rauf und runter spielt.
Super und ein toller Rhythmus zum Räumen + Wischen ... :-)
Habe mir daraufhin das Album zugelegt, auch sehr nett, aber dies ist der beste Song für mich ...

... link (6 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. Dezember 2007
3. Advent ...
... und die Zeit rast weiter dahin, als wenn jemand hinter ihr her wäre oder sie womöglich noch überholen wollte ...
Ab halb drei lag ich wieder wach, zum Glück gab es auf Phönix eine interessante Doku über die letzten Tage in Berlin während des 2ten Weltkrieges.
Früh morgens dann erschöpft wieder eigeschlafen und damit ist der Vormittag dahin.
Jetzt muß ich mich aber sputen, den Kuchen für den Kaffeee - Besuch zu backen, aber schnell noch ein Liedchen:
Hier !

oder lieber

klassischer ?

Und wenn mir nun noch jemand erklären kann, warum ich den Embed - Code nicht direkt hineinkopieren kann ( einzig das Verlinken klappt ), dann wäre ich happy.

Allen einen schönen 3ten Advent ...

... link (5 Kommentare)   ... comment