Dienstag, 30. September 2008
I love ...
Meine Lieblingswienerin bedachte mich mit herzlichsten Worten und so mache ich mir auch mal Gedanken ... es gab Zeiten, da wäre 7 viel zu wenig gewesen, dann gab es Zeiten, da wäre 7 zu viel gewesen, doch es gab immer Konstante ... :-)
Dann mal los:

Dat Libellschen natürlich, denn es passierte etwas Besonderes

Ein Schnitzel am Tag sollte es schon sein, alleine wegen der Zeichnungen ...

Nanay lese ich gerne, auch wenn ich nicht immer sämtliche Kryptik erschliessen kann. Doch es steckt ein großes Herz dahinter.

Die Rote Zora wegen der Mutti - Solidarität und weil sie Mafalda im Header hat :-)

Bei den Sternchen, weil man mit ihr so schöne Schneeballschlachten machen kann.

Frau Adebar natürlich auch, wenn sie auch mal wieder bloggen würde :-) :-)

Es gibt natürlich noch weiter, doch nun ist erst einmal Schluß. Außer natürlich die tollen Fotoblogs, die noch erwähnt werden müssen.

Zum wievielten Versuch auch immer, wurde die Verlinkung zum Armadilloblog wieder rausgeschmissen- ich gebe nun auf, aber diese Seite ist auch schön :o) . Sie ist übrigens schön, weil es so viele sind - knuffig + niedlich !

Der Link zum Sternchen will auch nicht funzen... *grübel*

... link (8 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. Juli 2008
Stöckchen auf Halde
Sechs Macken wollten die Gürteltiere wissen (und da kann ich ja froh sein, dass nicht jeder Einzelne sechs Macken wissen wollte '), also frisch ans Werk. Und kurz + bündig berichtet:

1. Magarine wird flächig abgetragen und mir kommen keine Löcher in die Masse ...

2. Klopapier muß immer mit dem Abreißpapier nach vorne aufgehängt werden. Ändere dies auch bei Freunden oder öffentlichen Toiletten.

3. Ringelsocken werden möglichst passend zur Oberbekleidung gewählt.

4. Halte es wie die Elefanten:Werde ich verletzt, bin ich nicht nachtragend, aber ich vergesse nicht.

5. Mag keine Füße und muß dann immer auf nackte Füße starren. Inzwischen akzeptier (und mag sogar auch manchmal ) die Füße lieber Menschen in meiner Umgebung.

6. Bin einfach zu sensibel.

Da das Stöckchen schon die Runde machte, lasse ich es einfach hier liegen ....

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. Dezember 2007
Ein Weihnachtsstöckchen ...
Weitwurf von der lieben Ise :

3 materielle Wünsche zu Weihnachten?

hm, Babysachen, Babysachen, Babysachen ... Entspannungsbäder ... und Weltfrieden (ach nee, der ist ja nicht materiell !)


3 Menschen, die von Dir ein Weihnachtsgeschenk erhalten?

meine Mama, Nichten + Neffen und liebe Freunde


3 Menschen, mit denen ich gerne Weihnachten feiern würde?
feiere dieses Jahr in Familie, das ist gut so !

3 Menschen, die von mir dieses Stöckchen erhalten?

Der Lasso hat eh schon eines auf Halde und klagt über zu viel Arbeit, ich verschone Dich :-) ...
Aber nicht den Herrn Schnitzel (für den ich gerne noch die Rubrik: 3 Weihnachts- Lieblingszeichnungen, die ich gemalt habe ! hinzufügen möchte *g*), die Frau Stella und die Frau Feuerlibelle.
Viel Spaß :-) :-)

... link (9 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 4. Dezember 2007
Ein sinnloses Stöckchen ...
Wie sinnlos ist das denn, liebe Frau Zora ? :-) :o)
Aber da ich ja davon überzeugt bin, dass alles im Leben eigentlich einen Sinn hat, sich einem dieser aber oft erst später erschließt, fange ich mal an ...

10 Sinnlosigkeiten

1. Dämliche Weihnachtsmänner, die an
irgendwelchen Häuserfassaden herumhängen.

2. Grüblerische Gedanken, die einen um den Schlaf
bringen.

3. Hormone + Schweißausbrüche, die einen um den
Schlaf bringen.

4. Verstopfung

5. Durchfall

6. Putzen während der Akutrenovierungsphase.

7. Patienten, die nicht zu hören und kackendreist
sind.

8. Ärzte im Trotz - Autonomie -
Alter.

9. Sich seiner Schokolebkuchen - Sucht hinzugeben.

10.Sich selber belügen und die Sucht nicht schlimm
finden :-)

Weiß ja nicht, wer sich noch gerne mal sinnlose Gedanken macht ... ich ziele einfach mal auf den Lasso, damit er nicht zur Zippe greift, auf die Morphine, damit sie etwas zu tun hat ( so mit ohne Lernen ) und auf die liebe Sittichbiene, die sich gerne hier im Blog austoben darf :-) :-)

... link (6 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. Oktober 2007
Das Stöckchen zur Nacht
Kaum hatte ich letzte Nacht Schlafstörungen, schon erhalte ich ein Schlafstöckchen von Frau Lachkatze, dann mal frisch ans Werk ...

1. Lieblings-Schlafklamotte?
T-Shirt und Unterbüx, hauptsache kurzärmelig ...

2. Lieblings-Bettwäsche?
hübsche auf jeden Fall und bitte kein Frottee

3. Lieblings-Schlafposition?
natürlich die embryonale Seitenlage ...

4. Hast Du ein Einschlafritual?
Lesen bis die Augen zu fallen, klappt auch beim Hörbuch hören, nur das immer wieder erneute anfangen ist lästig :-)

5. Hast Du ein Kuscheltier, Knuddelkissen o.ä.?
ja, mein kleines Knautschkissen und die Katze, die sich eh mit rankuschelt

6. Was machst Du, wenn Du nicht schlafen kannst?
auf 's Klo gehen, lesen, bloggen oder essen ...

7. Wie groß ist Dein Bett?
180 x 200, es liegt ja schließlich auch die Katze mit drin ...

8. Wie viele Kissen hast Du?
Unmengen , verschieden in Farbe und Form, und mindestens 2 unter' m Kopf

9. Linke oder rechte Seite?
da bin ja variabel, zum Einschlafen aber links

10. Wie lässt Du dich wecken?
entweder die Katze, die auf mir herumklettert und mir ins Ohr mauzt oder ich wache von alleine auf oder der doofe Wecker klingelt ...

11. Stehst Du direkt auf oder bleibst Du liegen?
sofort und direkt

12. Dein erster Gedanke am Morgen?
Aufstehen ... und loslegen ...

13. Was machst Du um wach zu werden?
Bin sofort wach ... oft zum Leidwesen von Freunden, die meinten, ich würde sie dann wachstarren :-)

Dann werfe ich das Stöckchen mal durch die Republik, in die Bayern- Metropole zum Lasso, nach Berlin zur Bona und eines bleibt in Hamburg bei Frau Stella ... viel Spaß ...

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 3. Oktober 2007
Schnapp ...
Ein Stöckchen vom Lasso :

hsv oder bayern?
wenn, dann St. Pauli

beatles oder rolling stones?
Beatles

schwarzenegger oder van damme?
gilt auch Kevin Spacey :-)


rot- oder weißwein?
die mix ich und trinke rosé rot !

mallorca oder ibiza?
äh, Großbritanien oder Amrum

berlin oder bonn?
na watt wol, Bärlin natürlich

auto oder motorrad?
gerne Auto, das andere ist zu windig :-)

pizza oder pasta?
beides lecker

fernsehen oder radio?
Radio höre ich gar nicht ... also wenn, dann fernsehen

dvd oder vhs?
DVD - Junkie

tag oder nacht?
Eigentlicheine Nachteule, die gerade aber meist nachts zu müde ist :-)

sekt oder selters?
Stilles Wasser ... (vielleicht auch tief :-))

internet explorer oder mozilla?
Mozilla

brot oder brötchen?
Knolli, das Kartoffelbrot :-) :-)

schwarz oder weiß?
Bunt ! Und geringelt !

cd oder vinyl?
Beides vorhanden, CD im Gebrauch

kaffee oder tee?
Beides

füller oder kuli?
gerne Füller bei Besonderem, alltäglich Kuli


schoki oder chips?
klar doch ... SCHOKI !

dusche oder wanne?
gleich mal Wanne, sonst eher Dusche

turn- oder lackschuh?
beides

winter oder sommer?


steak oder würstchen?
eher Würstchen

ard oder zdf?
ard, zdf ... insgesamt wenig

spiegel oder focus?
Spiegel ... jeden morgen (wimperklimper)

nokia oder motorola?
Nokia

ski oder strand?
Strand

adidas oder puma?
wollte immer addidas haben und kriegte nur puma

brief oder email?
Beides

tatort oder polizeiruf?
keines

anruf oder sms?
Je nach Situation.

james bond oder borat?
Wer ist Borat ?

hund oder katze?
Katze Hund aber auch

bmw oder mercedes?
Matchbox

heidi oder naomi?
Heidi!

micky oder donald?
Donald, natürlich.

kicker oder sportbild?
keines

gmx oder web?
beides


Bei diesen ganzen "Männerfragen" möchte doch gewiß der Herr Chauvi seinen ganzen Kerl dran ausleben ... :-)
Vielleicht auch Herr Schnitzel ?
Viel Freude ....

... link (7 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. September 2007
Ein Stöckchen, ein Stöckchen ...
Gefangen von der gekrönten Prinzessin :-)


Letzte Zigarette?
Aktiv oder passiv ?
Aktiv:schon Jahre her, passiv vorhin beim Bloggertreffen *hüstel*


Letzte Autofahrt?
Heute mit Frau Zora zum Bloggertreffen (und zurück: DANKE ! )


Letzter Kuss?
Heute, meine Katze ... :-)

Letzter Weinkrampf?
vor ca 2 Wochen, gewiß hormonell geprägt ...

Letztes Buch?
Allah und Eva von Betsy Undink

Letzter Film?
Tagebuch eines Skandals

Letztes Schimpfwort?
Dazu bin ich zu gut erzogen ... huahua ...


Letztes Getränk?
Kiba

Letztes Essen?
Knobibaguette mit Käse und Tomate

Letzter Anruf?
mit meiner Freundin Sittichbiene :-)

Letzte Sendung im TV?
Doku über die RAF auf dem Ersten

Letzte Dusche?
heute Nachmittag

Letzte CD?
Annett Louisan: Das optimale Leben,
Aimèe Mann: Bachelor no 2

Letzter gekaufter Gegenstand?
Isolierthermoskanne zum Mitnehmen


Letzte Enttäuschung?
die Situation mit dem Ex

Letzte sexuelle Phantasie?
zu privat

Letzte Worte?
tschüß und schlaf schön ...

Letzte merkwürdige Begegnung?
das Bloggertreffen :-) ... ach, gerade keine besonderen Vorkommnisse dieser Art

Letztes Mal amüsiert?
heute beim Treffen der Blogger ... :-)

Letztes Mal verliebt?
vor der letzten Enttäuschung ...

Letztes Mal umarmt?
Vorhin, die Frau Stella, die Frau Zora, die Frau Morphine und den Herrn Cabman ... und ein Winken für Herrn Zigarillo ...

Letztes Mal getanzt?
leider, leider schon viel zu lange her ... (während der Reha )

Letztes Konzert?
auch zu lange her, das war wohl das Abschlußkonzert der Missfits ...

Letzte besuchte Webseite?
eine Seite über Wandlampen und eine über Wickelkommoden


Mit lieben Grüßen weiter geworfen an Frau Zora, Frau Schneckle und Herrn Lasso ... viel Spaß Euch ...

... link (18 Kommentare)   ... comment


Samstag, 1. September 2007
Vom Lasso
Dein Handy? Siemens

Dein/e Partne/rin? Solo

Deine Haare? Blond + kinnlang

Deine Mama? Gerade verreist ...

Dein Papa? Seit 6 Jahren tot ...

Lieblingsgegenstand? Missy wahrscheinlich mein Computer

Dein Traum von letzter Nacht? hatte mit Vergangenheitsbewältigung zu tun ...

Dein Lieblingsgetränk? schwankend: Earl Grey + Honig + Milch, Ginger Ale, Wasser etc ...

Dein Traumauto? ein Rotes !

Der Raum, in dem du dich befindest? Arbeitszimmer

Dein/e Ex? Stand heute plötzlich vor der Tür ...

Deine Angst? Nicht alles allein mit dem Kind zu schaffen ...

Was möchtest du in zehn Jahren sein? Eine gute Mutter, liebevolle Gefährtin, erfolgreich im Beruf und dabei sehr relaxt ... :-)

Mit wem verbrachtest du den gestrigen Abend? mit dem Fernseher :-)

Was bist du nicht? Ausgeglichen

Das letzte, was du getan hast? Essen gewesen + telefoniert ...

Was trägst du? Langarm- Shirt + Jeans

Dein Lieblingsbuch? da gibt es zu viele ...

Das letzte, was du gegessen hast? Ein Joghurt

Dein Leben? Überrascht mich immer wieder ... :-)

Deine Stimmung? Gerade gut, sonst sehr "hormonisch" :-)

Deine Freunde? klasse, vertraut und Felsen in der Brandung

Woran denkst du gerade? An diese Frage ...und Gespräche des Abends

Was machst du gerade? Fragen beantworten :-)

Dein Sommer? "rehanorm" toll ...

Was läuft in deinem TV? Steht im anderen Zimmer und ist aus ...

Wann hast du das letzte Mal gelacht? Heute beim Italiener ...

Das letzte Mal geweint? Gestern ...

Schule? Am besten war die Fachhochschule, super Gemeinschaft, interessante Themen und gutes Klima ...

Was hörst du gerade? Nix

Liebste Wochenendbeschäftigung? Mit Freunden zusammen sein ...

Traumjob? Erzieherin

Dein Computer? Ach, ich mag meinen kleinen Mac ...

Außerhalb deines Fensters? Eine Wiese, dahinter ein Mietshaus ...

Bier? Guinness, Weizen ... doch nun eher Malzbier :-)

Mexikanisches Essen? Lecker, aber lieber die Bedienung vernaschen ...

Winter? Kein Matschwetter, sonst toll ...

Religion? Interessant

Urlaub? Ich will unbedingt nach Chile ...

Auf deinem Bett? liegt auch mit mir immer die Missy ...

Liebe? Werde ich hoffentlich auch wirklich finden ... oder mich finden lassen :-)


So, lieber Lasso, geschafft ... wer mag, darf sich gerne die Fragen mitnehmen ...

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. Mai 2007
Stöckchen zum Raten
Mit (nur) drei Wörtern jemanden beschreiben, der sich dann auch noch selber erkennen soll, ganz schön schwierig, aber ich habe mich bei Cosmo erkannt .
Also flink die grauen Zellen bemüht und hier sind meine Ratevorschläge ...

1. aktuell, himmelblau,hubertös

2.authentisch, provokant,nordischer Import

Dann mal frisch geraten so schwer ist es doch gar nicht ...

... link (12 Kommentare)   ... comment


Montag, 14. Mai 2007
Cosmos Technik- Stoeckchen...
Das erste Mal, dass ich mich hier mit der Technik ,die mir so viel Freude schenkt, auseinandersetze :-) dann mal los,aber es muß kurz werden, denn schließlich geht es um einen Kaffee ...

1.Was war Deine erste "echte" PC-Hardware ?
Den, den ich immer noch habe, mein kleiner, süßer Imac :-) *(liebevoll tätschelnd +streichelnd)*

2.Deine erste Anwendung,die Du benutzt hast ?
Ich habe hier keine Anwendungen, außer Krankengymnastik und Massage :-), die Programme sind ja schon drin und das Emailen überall hin, war + ist prima !!!

3.Dein erstes Spiel
Spiele ja sehr gerne,jedoch nicht am Computer ... die Moorhuhn- Jagd fand ich lustig und auch dieses Memory- Spiel :-) :-).

4.Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie ?
Eigentlich ja, es sei denn, etwas funktionierte bei meinem H<ausfrauencomputer nicht, dann kann ich auch mal cholerisch werden und Shit rufen ...

5.Seit wann bist Du online und mit welchem Anbieter ?
Seit 2002 und wegen der Frauenquote natürlich Alice (quatsch natürlich, das war halt zuvor der Lokalanbieter hier, der dann expandierte )


Nun hoffe ich mal, dass ich kürzer als die Cosmo bin ... und werfe das Stöckchen mit so viel Technik mal zum armen, schmerzgeplagten Hobby-Blogger , der technisch- versierten Frau Stella und dem sehr wertgeschätzten Herrn Appatoon.
Bin gespannt ! :-)

... link (10 Kommentare)   ... comment