Samstag, 3. März 2007
In der Badewanne...
Wenn ich mir ein Vollbad genehmige, dann begleitet mich ja gerne meine Katze. Sie sitzt währenddessen auf dem Beckenrand und guckt zu oder tatzt mal ins Wasser.
Verlasse ich dann das warme Nass und lasse es ablaufen, dann wird es für die Missy ja erst richtig interessant, sehr gspannt verfolgt sie den Sprudel des Wassers, der sich durch den Abfuß zwängt --

Zu gerne möchte ich dann ihre Gedanken lesen können, obwohl, wahrscheinlich denkt sie nicht viel, sondern guckt nur instinktgesteuert der Beute Wasser nach.

Ist das Wasser verschwunden springt sie sofort in die noch warme Wanne, beschnuppert den Ausguß, um dann hingebungsvoll die Wanne zu lecken. Das spart natürlich das Putzen meinerseits :-)
Und ist die Wanne dann sauber, wird sich selber geputzt, natürlich auch noch in der dort verbleibenden Restwärme.
Ach, ich könnte meine Missy oft knuddeln, leider läßt sie sich nur bedingt auf den Arm nehmen, aber es ist toll, wie sehr sie immer mehr Vertrauen fasst und ihre kleinen Psychomacken in liebevolle Eigenheiten umwandelt ... wenn das mit ihrer Vertrauensentwicklung mir gegenüber so weitergeht, dann werde ich wohl irgendwann einen Klettverschluß an mir haben, um sie mit mir mitzuschleppen .... :-)
Schon toll, dass sie da ist !!!



... comment

 
Blue hüpft auch immer schnell in die Duschwanne, wenn ich fertig aus dem Badezimmer komme und die Tür geöffnet ist. Ich frage mich auch immer noch, was an warmen Wasserpfützchen so abenteuerlich sein soll :)

Es ist doch eine herrliche Erfahrung, wenn sich langsam eine Vertrauensbeziehung zwischen Mensch und Tier aufbaut und man jeden Tag einen kleinen Schritt dahin macht, sich wortlos zu verstehen.

... link  

 
Blue scheint ja auch ein ganz besonderes Exemplar zu sein, zumindest, wenn ich an seine Papierkorb- Orgie denke ... :-) ... meine liebt einfach Katze-- halt ein echter Tiger :-)
Über das geschenkte Vertrauen freue ich mich auch sehr, denn als frühere Tierheim- Fund - Katze, die dort schon alleine gehalten wurde, muß sie schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht haben ... mein vorheriger Kater war mein absoluter Herzenskater, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie irgendwann zumindest stark an diese Position herankommt ....

... link  


... comment
 
Also auf das "am Beckenrand zusehen" gehe ich mal nicht näher drauf ein. ;-)

Meine kleine Mio lauert immer bis ich drinnen sitze und dann, schwups, ist sie mit in der Wanne.
Hab noch nie Katzen gesehen die so gern ins Wasser gehen wie meine kleine.
Schon beim einlassen des Wassers muss ich die wegscheuchen und mit geschlossener Tür baden bringt auch nichts. Die kratzt mir dann die ganze Tür kaputt. Ist wohl so eine Art Wasserkatze.
Völlig bekloppt ist die. ;-)
Aber sooooo süsssssss....

... link  

 
:-) völlig bekloppt also ? *g* und das perlt dann nicht ab ? ....
Das ist aber schon ungewöhnlich, dass Mio ganz mit zum Planschen ins Wasser kommt,nicht wahr .... schwimmt sie dann richtig oder krallt sie sich dann einfach an Dir fest ? ...

(wurde das angezeigte Foto bei Dir aufgenommen ? Du Schlingel...)

... link  

 
Nur die Katze ist völlig bekloppt, hoffe ich doch mal. ;-)
Das ist wirklich außergewöhnlich.
Die hechtet einfach rein und paddelt die paar cm zu mir, wenn ich sie rausschmeisse startet sie gleich den nächsten Angriff. So in aller Ruhe baden ist da nicht.
Ich sagte ja, völlig bekloppt. Mein Kater dagegen ist sowas von Wasserscheu...
...wenn ich den baden will, seh ich hinterher aus wie dahingemetzelt und das Badezimmer wie ein Tatort nach einem Mordfall im TV.

(Nö, das Bild war reines Wunschdenken. *fg*)

... link  

 
also meine Mieze ist wasserscheu, genauso wie sich das für eine amtliche Katze gehört *Missy so lange die Ohren zuhaltend*

Missy ist einfach zuckersüß! und es ist definitiv ein schönes Gefühl, wenn sie einem dann irgendwann vertrauen und ihr kleines Herz schenken.

*missy ein bisschen warmes Wasser in die Wanne einlassend, damit sie in der Pfütze weiterspielen kann*

... link  

 
@hobby: Schluck, wie todesmutig, dann doch mal zu baden oder läßt Du es nun einfach ganz ? :-)

P.S.: Natürlich nur die Katze !*(zwinkernd)*


@cosmo: Amtlich war die Missy ja noch nie, diese kleine Revoluzzer - Freifauch - Katze, aber das ist natürlich alles nur Tarnung :-) (außerdem werde ich gar nicht angefaucht, nur die anderen !)
Und ich finde sie auch so sweet (um auch mal dem Ganzen den internationalen Touch zu verleihen :-) )
Dich würde sie gewiß auch sehr mögen, schon allein, weil Du ihr das Wasser einläßt, wirst Du ihre Freundin sein ...
*(die Crispies für Nisha und den Morgenkaffee für Cosmo rüberreichend)*

... link  

 
*schlürf* Du auch schon wach? Magst Du noch ein bisschen von dem Rührei und Toast *zwei Eier in die Pfanne schlagend und Gutemine einen Teller rüberschiebend*

Revoluzzer mag ich gerne und Missy scheint ja wirklich einen sehr eigenen Kopf zu haben, so hübsch individuell :-) *Missy ein bisschen frischen Thunfisch in den Napf legend*

... link  

 
aber natürlich bin ich schon wach (um 8h ist doch immer Medi- Zeit ....) ... mmh, Rührei klingt ja klasse und lecker, muß aber leider ablehnen, bin gleich noch zum Frühstück verabredet... obwohl, mal ein wenig Naschen geht schon :-) *(ein Eckchen Toast mit Ei verschlingend)* ...sehr köstlich --- dankechön :-)

! und Missy macht sich sabbernd über den Thunfisch her... und bekommt gierige Augen + fängt dann lieber schnell mit dem Schnurren an .... !

... link  

 
Viel Spaß beim frühstücken *den restlichen Toast alleine auffutternd* ich muss gleich zur Arbeit - wollen wir tauschen? ;-)

*missy zart übers Fell fahrend*

... link  

 
Viel Spaß beim frühstücken *den restlichen Toast alleine auffutternd* ich muss gleich zur Arbeit - wollen wir tauschen? ;-)

*missy zart übers Fell fahrend*

... link  

 
ach nö .... *(Cosmo ganz doll bedauernd und im Gedanken ihr ein Brötchen widmend ...)*
Werde an Dich denken :-)

... link  


... comment
 
Hihi, genau wie meine Chloe :-)

Das größte ist dann noch, wenn ich ein Kaltgetränk meiner Wahl an den Wannenrand oder auf das neben der Wanne befindliche, auf dem Wäschekorb stehende Tablett, vorausgesetzt, der Kaltegetränkebehälter hat einen Verschluss, der klappert. Dieser ist dann auffällig, laut und möglichst weit entfernt von der am Wannenrand hockenden Katze irgendwo anders am Wannenrand zu platzieren....und, schwupp, Mietzi geht auf Deckeljagd.

Vorgestern war der Wannenrand nass. Sie sprang hoch, rutschte aus und ich, geistesgegenwärtig blöd, wie ich bin, versuche sie aufzufangen. Habe dabei nicht beachtet, dass das geliebte Viech vor Schreck die Krallen ausgefahren hatte. Nun ja.

Hat sie trotzdem nicht dran gehindert, fünf Minuten später - nachdem ich den Rand abgetrocknet hatte - wieder ihren Platz an meinem Kopfende einzunehmen.

... link  

 
Chloe scheint auch witzig zu sein :-) (gibt es Bilder?) .... und wie schlimm sind die Verletzungen ?
*()*

Ein Kaltgetränk mit in die Wanne; das klingt nach geniessen ... müßte ich auch mal probieren, kommt neben dem Buch gewiß ganz gut ... und mittlerweile fallen mir Bücher auch nicht mehr ins Badewasser :-)

... link  

 
Tröste dich, ich habe eine Reihe Bücher, die ich alle das fürchten schwimmen lehrte *g*

Die Kuh hat die Angewohnheit, die letzten Wasserreste aus der Dusche/Wanne zu schlecken, auch. Wobei ich ja fast dankbar dafür bin. Der Tiger/Herzenskater nutzte für gewöhnlich die Toilette zum trinken. Das fand ich dann doch um Längen widerlicher.

... link  

 
dann bin ich wirklich froh, dass Missy das Klo noch nicht entdeckt hat -- pfui ...

und was die Bücher betrifft ... nun ja, sie sehen durchaus interessant aus ... so wellig ... vielleicht sollten wir mal tauschen ... :-)

... link  


... comment