Freitag, 2. März 2007
Hallelujah ...
HALLELUJAH, HALLELUJAH

Der Gerd ist weg, der Gerd ist weg .... (bin ich gemein, aber mir rollte doch wirklich ein Findling Stein vom Herzen) ... unser Neuer ist der Matthias und scheint sehr nett zu sein, allerdings konnte es nach der Vorlage eh nur besser werden :-) *fg*
Der Gerd führte den Matthias kurz ein, um sich dann an die Seite zu setzen und so langsam entglitten ihm sämtliche Gesichtszüge. Er fühlte sich anscheinend nicht wohl und nach 10 Minuten sprang er auf, um fluchtartig flotten Schrittes den Raum zu verlassen.
Junge, komm nicht wieder,nicht wieder zurück....

Matthias machte richtig Unterricht mit Fragen, Erklären und Zeigen ... und keine blöden Geschichten aus seiner ach so bewegten Vergangenheit (wie wir es dann nicht machen sollen).
Der Lacher war übrigens, als er fragte, wie denn das Kreuz vor dem Bahnübergang hieße und meine Nachbarin Mariakreuz sagte ... tja, wenn das der Andreas gehört hätte :-)
Doch, es war ein guter Einstand und so hat die gute Mine nun am Montag einen Termin hinter dem Lenkrad .... zum Ersten und ab geht's ....

... comment

 
...dann mach dich für den Montag auf was gefasst. Denn wenn du von dem theoretischen Unterricht, dank Gerd, nicht soviel gehabt hast, dann kann es zu peinlichen Momenten kommen. Oder auch verwirrenden....hab ich erlebt. Denn meine Fahrschulzeit ist noch nit so lange her.

Bin ja auch kein Teenie mehr, und fahre seit vierzig Jahren....Fahrrad. Als Beifahrer bin ich höchst selten unterwegs. Also, irgendwie sitz ich halt selten im Auto.
Keine guten Vorraussetzungen zum fahren lernen. Den theoretischen Unterricht fand ich noch sehr klasse und interessant, aber die praktischen Stunden, waren erstmal Stress pur. Die passierten nämlich, in den ersten drei Monaten, ausschließlich in der Innenstadt einer Großstadt. Ich habe Angstschweiß in rauen Mengen vergossen und viel Gewicht verloren.

Dann erst durfte ich die erste Fahrt auf einer Landstrasse machen und fand es wunderbar. Autobahn war dann noch besser, weil da durfte ich so schnell fahren, wie das Autochen nur konnte (160km/h), ich war entzückt....aber vor der Innenstadt hatte ich bis zuletzt Angst.
Da fühl ich mich auf meinem Fahrrad sicherer und wohler...

... link  


... comment
 
Jaaaahhhh
*Daumen hoch*
Kann ja nur noch aufwärts gehen.
Viel spass, beim Fahren.

... link  

 
Hui,das geht ja flott voran....viel Glück für Montag,Gutemine!

... link  


... comment
 
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei der ersten Stunde :-) Du wirst sehen, spätestens nach dem ersten Mal Kupplung-Abwürgen machts richtig viel Spaß *zwinker*

autofahren ist toll :-)) *beide Däumchen für die erste Stunde drückend*

... link  

 
Viel Glück mit der ersten Fahrstunde. Wenn die Straße nass ist, kann man mit einem beherzten Griff an der Handbremse und passendem Gegenlenken auch sehr schön abbiegen. Ich würde es zunächst nur auf den größeren Kreuzungen probieren und zu langsam solltest du dabei auch nicht sein.

... link  

 
Auch ich drücke dir fest die Daumen.

Jetzt wo Gerd weg ist, kann es nur noch aufwärts gehen.
Das war bei mir auch so, mit dem ersten und auch älteren Fahrlehrer kam ich auch nicht zurecht, dann kam Markus und alles lief wie von selbst.
Also, zeigs ihnen. ;o)

... link  


... comment
 
Vielen Dank Ihr Lieben
Nun schnell mal ein pauschales Dankeschön für die guten Wünsche, liebevollen Ratschläge und erleuchtenden Erlebnisberichte ... werde ganz doll daran denken und mein Bestes geben :-)
*(und zuvor mir einen Baldriantee reinpfeifen...:-))*

... link  


... comment