Montag, 5. März 2007
Zum ersten Mal saß ich dann heute hinter dem Steuer ... aufgeregt, leicht übel, mich selber behindernd .... doch der Matthias (der neue Fahrlehrer) ist schon klasse, sehr ruhig, geduldig und erklärt gut.
Also wurde ich erst einmal auf die technischen Details des Skodas eingewiesen und durfte alle Knöpfchen mal drücken. Ein wenig ruhiger wurde ich dann schon, aber das Unbehagen im Magen blieb. Die letzten 20 Minuten sollte es dann wirklich ans Fahren gehen, doch in meiner Fahrigkeit hatte ich die Brille (die im Auto notwendig für mich ist, sonst lebe ich recht gut mit der kleinen Verschwommenheit :-)) auf dem Tisch zu Hause liegen gelassen ...
puh, mir fiel schon ein kleiner Stein vom Herzen, denn es fing an zu dämmern + zu regnen, doch in paar Tagen geht es weiter ... obwohl ich mich frage, wie ich diese Ausmaße durch diese extrem schmalen Straßen manövrieren soll ... :-)

... comment

 
Hihi, ich erinnere mich noch sehr genau an meine erste Fahrstunde. Kuppeln, Schalten, Losfahren - alles kein Problem. Nur leider konnte ich partout nicht geradeausfahren sondern hab mich die Straße entlangeschlängelt :-)

... link  

 
Glückwunsch Gutemine....das war doch alles schon ganz prima für die erste Stunde :-)))

... link  

 
Genau. Das Knöpfe drücken macht eh am meisten Spaß :-)

... link  

 
@novemberregen: was, das Kuppeln, Schalten und Losfahren ging einfach so ? das ist ja unheimlich, bisher erzählten mir alle, dass der Wagen absoff .... aber ich schaff das schon !!! ... :-)

@schlotte:vielen Dank, Du Liebe !

@referral: und wo drückt man bei Dir ein Knöpfchen? ... das macht ja am meisten Spaß :-)

... link  

 
Absaufen - quatsch! Starten Sie nach Gehör - ganz langsam, Sie hören, wann Sie was mit der Kupplung machen müssen.
Geradeaus fahren ist viiiiiel schwieriger. Ich fahre heute noch gern in die Richtung, in die ich gucke...

... link  

 
das Starten habe ich gestern schon gemacht und gehört :-) .... geradeaus wird bei mir gewiß auch schwierig (kann ja noch nicht mal Bilder gerade aufhängen, bin dafür aber sehr individuell )
:-) ... ich frage mich nur gerade, wo Sie denn dann so hingucken, wenn Sie fahren .... ???

... link  

 
Oh ja, individuelle Fahrer sind immer gern gesehen im Strassenverkehr und bereichern den Alltag...;-))

... link  

 
dann werden sich ja alle auf mich freuen ... :-) *(

... link  


... comment
 
Nur nicht selbst unter Druck setzen.
Denk dir nichts schlimmes, du hast doch schließlich einen Profi neben dir sitzen. ;-)
Dreimal durchatmen vor dem Fahren, der Rest kommt von selbst. Ich wette ein Fahrlehrer neben mir, in meinem Auto, hätte mehr Sorgen als mit dir im Fahrschulwagen. :)))

... link  

 
ja, und bei mir erst ... ich will gar nicht an meine fahrschulzeit denken ... aber heute kann auch ich auto fahren :o)

... link  

 
@hobby: klar, wird schon werden, denn eigentlich bin ich Joe Cool .... aber ich bin froh, dass der Profi neben mir ein sehr verständnisvoller Profi ist ...

@ise:das beruhigt mich dann aber :-)

... link  


... comment
 
ohja, die allererste Fahrstunde :-) ist aber wirklich auch ein tolles Gefühl, wenn das auto dann losrollt und ganz bald kommt dann auch die Routine und Kupplung, Gas und Bremse treten sich dann fast ganz von alleine und Du kannst mit wehendem Haar die flotte Fahrt genießen :-)

... link  

 
Hihi, ich drück Dir alle Daumen, die ich hab. Erinner mich auch noch gut dran...das erste Mal saß ich im Auto auf einem großen Parkplatz mit meiner Mutter, die mich fahren ließ...mein kleiner Bruder stand neben dem Auto auf dem Platz und lachte sich die ganze Zeit lauthals scheckig....nach dem Motto "hihihihihi meine Schwester versucht Auto zu fahren..." Seeehr aufmunternd *g*

... link  

 
@cosmo:super, der Fahrlehrer wird sich freuen, wenn ich beim nächsten Sonnenschein erst einmal das Dach abbaue, damit die Haare im Wind wehen :-) ... doch, trotz aller Angst, Beklemmungen und Unbehagen ist ein Teil von mir auch ganz zuversichtlich ... .-)

@schneelche:und was hast Du danach mit Deinem Bruder gemacht *g* ... einmal auf ihn zugeheizt? .... lieben Dank für's Daumendrücken (Freitagmorgen um 8h wieder)... das tut gut :-)

... link  

 
im Sommer wird mit offenen Fenstern gefahren..das ist das bisschen Hauch von Cabriolet, das ich aus meinem kleinen Auto maximal herausschlagen kann ;-) Und dazu Musik, mitsingen und..jetzt kommts: wehendes Haar :-)

Genauso sehe ich Dich auch vor mir *g*

... link  

 
ein sehr schönes Bild .... mit Dir würde ich sofort losfahren ... vielleicht wie Thelma und Louise, hihi, da hätten wir schon Spaß .... *(mal kurz das lange wellende Haar schüttelnd)*

... link  

 
ohja, mit knackengen Jeans, wehendem Haar und rotzigem Blick einmal quer durch Europa ;-)

... link  

 
in knackengen Jeans möchtest Du mich nicht wirklich sehen :-) ... aber den rotzigen Blick kann ich gut *(guck-guck ... rotz-rotz)* .... Europa, wir kommen, zieh Dich warm an ... :-)

... link  

 
Knackenge Jeans stehen Dir bestimmt, zu dem wehenden Blondhaar :-) Wir fangen in Italien an *g*

... link  

 
Italien -- super ... *(zur Einstimmung schon mal ein wenig Eis schleckend + auch eins Cosmo anbietend)*
Toskana, wollte schon immer in den Garten von Nici de Saint-Phalle .... *(strahl)*

dafür nehm ich dann auch das Kneifen der Knack-Jeans in Kauf :-)...

... link  

 
*mampf* Eis, lecker! Das beste Eis meines Lebens habe ich ohnehin in der Toskana gegessen :-)

*die neue Jeans schon mal in das Köfferchen packend*

... link  

 
*(große Schippe ziehend)*
Du warst da dann schon? Also nicht mit mir als Premiere, püh .... *(ein Schmolleis essend +den Koffer packend und dabei die Schokopudding-Anrühr-Packungen mit reinschmuggelnd)* :-) :-)

... link  

 
Da ist es so toll, dass ich sogar schon zweimal da war - wenn auch an verschiedenen Orten :-) aber Italien ist ja ganz groß *noch ein bisschen Sahne für Schmolleis und Schokopudding dazulegend*

... link  


... comment
 
Erste Fahrstunde?
Großartig! Ich weiß auch noch wie das war, als ich unter der Obhut meines Freundes damals mit 30 über den Verkehrsübungsplatz brauste und beeindruckt war von der Geschwindigkeit! Wir haben alles geübt, bis zum Abwinken, sonst hätte ich wohl 100 Fahrstunden bezahlen müssen.... Aber ich hab's dann im ersten Anlauf bestanden.
Ich wünsche Ihnen viel, viel Spaß beim Lernen und bin gespannt auf die Berichte!

... link  

 
na klar, wird darüber weiter berichtet -- gnadenlos :-) .. ich glaube, ich werde bei 30 auch schon im Geschwindigkeitstaumel sein, losgelöst von allem ...
toll, beim ersten Mal bestanden (schluck, schwer beeindruckt), reife Leistung ... ein Freund will mit mir auch üben, na ja, er hat es so gewollt :-)

... link  

 
Kein Grund beeindruckt zu sein, denn Übung macht den Meister, selbst bei Autofahr-Dummies wie mir :-)
Das Angebot mit einem Freund zu üben würde ich unbedingt in Anspruch nehmen. So Sachen wie langsam Fahren, Einparken, am Berg anfahren, dafür braucht es Zeit. Mit der nötigen Fahrsicherheit hat man dann auch irgendwann noch ein paar Sinne frei für z.B. Verkehrsregeln und -schilder ;-)

... link  

 
na dann habe ich ja auch noch Hoffnung :-)
Ein weiterer Freund bot es mir heute auch schon an, macht schon zwei Todesmutige Bereitwillige .... :-) ... und auf die Zeit freue ich mich dann, wenn meine Sinne für die anderen Dinge den Sinn haben und ich Autos nicht nur an Farben, sondern an Marken erkenne ... :-)

... link  


... comment
 
Mache dir nicht soviel Gedanken. Fahrlehrer, die noch leben, wissen, was sie tun :-)

... link  

 
hihi .... fragt sich nur, wie lange meiner dann noch lebt ... :-)

... link  

 
Fragt sich, was du mit ihm vorhast? Im Auto?

... link  

 
da reagiere ich ja sehr situatiosabhängig .... :-) ...gestern hätte er sich bei meinem Starten des Motors fast an seinem Butterbrot verschluckt ... gefährlich, gefährlich ... :-)

... link  

 
Ok. Dann beim nächsten mal nicht Vollgas geben :-P

... link  

 
schwierig, bei dem Temperament :-) ...

... link  


... comment
 
Ich habe keinen Führerschein, ich nehme immer ein Taxi. *grins*

... link  

 
...dafür habe ich leider kein Geld ... *grins*

... link  


... comment
 
Eigentlich bekommt man recht schnell die notwendige Sicherheit, Autofahren ist eben doch auch zu einem Grossteil reine Übungssache. Und je mehr Gedanken man sich macht, um so verwirrender ist das Ganze.
In meiner ersten Fahrstunde habe ich vor lauter Aufregung rechts und links verwechselt und bin dadurch gleich auf eine Schnellstrasse abgebogen. Mein Fahrlehrer war leicht verzweifelt, ich fand es klasse. ;)

... link  

 
zu dem "Klasse-Gefühl" komme ich gewiß auch noch *(hoffend)* und es stimmt, besser ist es, die Gedanken auszuschalten und mehr zu üben ... nur noch finde ich die Ausmaße eines Autos ziemlich groß ... bin aber eine prima Beifahrerin :-)

... link  


... comment
 
Don´t worry about thing
alles eine Trainingsfrage. Ich drück die Daumen!

... link  

 
besten Dank- Daumen drücken tut gut und ...
i don't worry -- anymore ... :-) ... shit happens or not ... :-)

... link  


... comment
 
Hehe, Fahrlehrer betanken die Wagen ja immer gerne mit Känguruhbenzin, für die ganz Neuen und Unbedarften. *grinsel*

... link  

 
ah, Känguruhbenzin heißt das dann, der Fahrlehrer ist ja echt gemein ... *fg*

... link  


... comment