Freitag, 9. März 2007
Ich hab es getan ....
8.00 h Ortszeit, die Sonne erobert sich den Himmel, die Luft ist klar, die Temperatur angemehm frisch bis warm ... und das erste Mal steigt die Gutemine in den Skoda mit dem Wissen: Nun ist es soweit!
Nach außen die Ruhe selbst, innerlich --ach, darüber reden wir nicht -- und dann also los. Zunächst fuhr der Fahrlehrer ins hiesige Industriegebiet, wo dann die Steuerübergabe stattfand ... Sitz- und Spiegeleinstellung, kurze innere Einkehr, Kupplung treten, Gang einlegen, Motorstarten, Handstellbremse lösen und ihn kommen lassen, den Motor ... und ab ging es im Geschwindigkeitstaumel von bestimmt 20 kmh (puh, ganz schön flott für meine Begriffe ... ).
Die innere Aufregung legte sich langsam und so ging es hin + her und her + hin auf dem großen Platz, auf dem sonst die LKws rangieren. Und tatsächlich waren wir auch nicht lange alleine, der LKW fuhr direkt auf mich zu, bis Matthias nur meinte: Rechts rüber und nicht auf den LKW gucken...
Ich bin ja schon mächtig froh, dass es recht gut ging, das Lenken macht Spaß, nun gut, Bremsen ruckelt ein wenig, aber an meinem Gefühl wird noch gearbeitet. Ich war also im Großen und Ganzen ganz zufrieden und glücklich mit mir,als die Stimme neben mir meinte:"Und nun fährst Du zurück zur Fahrschule"
Erst dachte ich ja, es sei nur Einbildung gewesen, die Stimme gab es nur in meinem Inneren, es konnte doch nicht sein, dass ich auf den Straßen mit anderen Fahrzeugen, Radfahrern, Fußgängern und nicht zu vergessen: Rentner mit Rollator zusammen sein sollte.
Aber es war die bittere Realität und der gerade sinkende Adrenalinspiegel katapulsierte sich ins Unermeßliche ... aber Matthias hat es so gewollt ... na ja, und irgendwie scheint es wohl geklappt zu haben. Ich bin sogar ganz genau in die Parklücke hineingekommen :-)
Doch, bin mit dem Anfang zufrieden, mein Fahrlehrer macht es prima mit seiner Pädagogik der positiven Bestätigung (das war doch schon ganz gut!) und mit seiner Ruhe tut er mir schon gut.
Jetzt sitze ich hier, trinke meinen Kaffee und wundere mich, dass meine Katze sich gerade um meinen Kupplungsfuß wickelt ... scheint wohl sehr gut und interessant zu riechen ... :-) :-)

... comment

 
Ja, Autofahren macht spass.
*leere Tasse rüberschieb*
Bekomme ich auch einen Kaffee?
Scheinst ja einen echt tollen Fahrlehrer erwischt zu haben. Schön, das freut mich für dich.

... link  

 
klar... *(Kaffee einschenkend)* ... tja, man muß ja auch mal Glück haben, gelle ... :-) ... aber er hat auch eine nette ,leicht hysterische Fahrschülerin :-) :-)

... link  

 
*Kaffee schlürf*
Danke!
Das leicht hysterische vergeht mit der Zeit.
Das nette hoffentlich nicht. ;-)
*stück Schokolade anbietend*
Schokolade für die Nerven-Beruhigung hatte ich noch im Schrank! :)))
Dann hast du ja die erste grosse Fahrt hinter dich gebracht, ab jetzt kanns nur noch aufwärts gehen.
Wirst sehen, wie schnell du den Lappen die Karte in deinen Händen halten wirst und rückblickend über deine Aufregung lachen wirst. ;-)

... link  

 
oh fein ...*(beiß ab und schmatz)* ... genau, später werde ich viel darüber lachen (im Grunde versuche ich schon jetzt sehr konzentriert, aber humorvoll damit umzugehen) ... und wenn ich den Lappen die Karte und ein Auti habe, mache ich eine kleine Deutschland- Tour :-) :-) außerdem geht es mit der ganzen netten Unterstützung hier doch wie von selbst :-) ... ein wenig Apfelsine ?

... link  

 
Hhmm lecker Apfelsine...
Wenn du auf "Deutschland-Tournee" bist... :)))
...dann vorher bei mir anrufen, ich sperr dann meinen Felix solange ein.
:)))

... link  

 
...und ich dachte, ich werde nun zum Kaffee eingeladen ... pffft ... Männer ... !!! :-)

... link  

 
Das war mein erster Gedanke, aber im halben Satz habe ich dann doch noch die Kurve gekriegt. ;-)

... link  


... comment
 
Ich hab mich gerade mal durch die Polizeiberichte geklickt: keine verkehrsbedingten Tote. Insofern: Gut gemacht :-)

... link  

 
dankefein .... obwohl mir ein Rentner mit Rollator sehr nahe gekommen ist ... er wollte partout nicht weiter über die Straße ...tss tss

... link  


... comment
 
In meiner ersten Fahrstunde musste ich als erstes den Typen, der vor mir gefahren war, heim fahren - das war ganz schön peinlich, weil ich ihn totaaal toll fand, wodurch ich mich nicht auf's Fahren konzentrieren konnte ;-)

Viel Spaß weiterhin beim Fahren! :-)

... link  

 
ach, Fahrstunden mit mehreren ? ... oder halt nur Bringe- und Lieferservice ? ... (hoffe, Du hast Dir zumindest die Tel-Nr mitgenommen :-)) ... danke, werde mir Mühe geben, leider gibt es in der folgenden Woche keine Stunde, danach dann aber gleich 3 ....

... link  

 
Es kam beides vor - manchmal musste ich die Leute nur heim fahren, meistens mussten die dann aber mitfahren - die absolute Hölle für mich...

Klar hab ich mir die Nummer geholt - allerdings hat er sich nach sehr kurzer Zeit als Macho und absoluter Vollidiot heraus gestellt...

... link  

 
Klasse Gutemine!
Das klappt bei Dir bestimmt später auf Anhieb mit der Prüfung,wenn ich den Bericht der ersten Fahrstunde lese.

... link  

 
@marlies:das Kutschieren mit anderen Frischlingen wäre für mich auch heftig ...
...und dann doch hoffentlich die Nummer wieder ganz schnell entsorgt ? :-)

@schlotte:ach, die Prüfung liegt nach noch in ganz weiter Ferne ... aber das werdet ihr dann ja eh mitbekommen ... :-)

... link  

 
Die Nummer ist immer noch in meinem Handy - man weiß ja nie, wofür das noch gut sein kann ;-)

... link  

 
ach wirklich ? ... da bin ich mit dem Löschen ja schneller :-) aber wer weiß, was noch passiert :-)!!!

... link  


... comment
 
Glückwunsch! Hach ja... Auto fahren macht Spaß. Und die Aufregung legt sich bald. Man lernt recht schnell worauf man genau achten muss und was man ausblenden muss, damit es nicht irritiert. Und der Fahrlehrer scheint ja auch ein Volltreffer zu sein. Super!
Viel Spaß und Erfolg noch!

... link  

 
Also, zwischendurch hat es wirklich Spaß gemacht ...bin sehr gespannt und guten Mutes, auch wenn ich danach erst einmal ganz dolle Kopfschmerzen hatte .... danke für die guten Wünsche ...

... link  


... comment
 
*bruuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmm* ;-)

... link  

 
:-) :-)

... link  


... comment
 
Das klingt nach ganz viel Autotalent :-) Kein abwürgen? Alles glatt gegangen? Herzlichen Glückwunsch, Du bist geradezu prädestiniert fürs Autorfahren! *Gutemine eine Bescheinigung mit extrasternchen und fleißbienchen ausstellend*

Hach, ich seh Dich schon vor mir, wie Du mit 120 Sachen über die Autobahn braust :-)

... link  

 
nee,nee ...kein Talent, gewiß nicht, einmal abgewürgt und einmal meinte er bremsen ... und ich dann: Tue ich doch ... bis ich merkte, dass es das Gas war und er bremste :-) .... aber es wird besser ... ganz gewiß .... :-)

... link  


... comment
 
Ach ja. Das erste mal. Mein erstes mal war in einem Vectra. Das war schon aufregend. Zumal ich gleich auf der Fahrerseite Platz nehmen durfte. Mein Fahrleher fuhr, ich lenkte und blinkte. War irgendwie ein komisches Gefühl. Wir sind dann ebenfalls zu einem örtlichen Parkplatz gefahren und haben erst mal den Rest geübt. Danach ging es zurück zur fahrschule. Das war der richtig aufregende Teil. Speziell an den Ampeln (Bloss nicht abwürgen).

BTW: Möchte jemand Muffins oder Bagels? Ich sitz gerade an der Quelle.
*Teller mit amerikanischen Leckereien in die Mitte stell*

... link  

 
oh danke ... *(sich ordentlich an Bagels und Muffins labend)* ... mmh, schmeckt lecker ...
und wie lange hast Du nun schon den Führerschein ? Und fährst Du nun auch in Amiland? ...

... link  


... comment