Sonntag, 11. März 2007
Frühlingserwachen....
Ein herrlicher Tag, ein schönes Wochenende ....



Zur Zeit passiert so unglaublich viel, so wie die Natur sich gerade mit Macht erneuert, erblühe ich ebenso mit Freude, Kraft und Elan.
Eine Zeit, die mir so kostbar erscheint, dass ich jede Minute festhalten möchte, vielleicht als Foto, um ein Album davon zu machen ... auf jeden Fall aber als prägende Erinnerung in meinem Herzen.
Bin sehr gespannt, was mir die Zukunft als Überraschungen noch bereit hält ... das Wichtigste ist aber, dass ich es selber gestalten und beeinflußen kann.
Das ist schön ....

... comment

 
*fürs weitere blühen ganz viel Sonne über Gutemine haltend* Klingt schön :-)

... link  

 
*(Sonne und Dünger gleich mit über Cosmo haltend)* .... klingt schön und dann wird auch mit ganz lieben Menschen geteilt... :-)

... link  

 
*hihi* Mal sehen, obs was bringt ;-) aber Dünger muss bei Dir ja nicht mehr - das blüht von ganz alleine *sich für Gutemine freuend*

... link  

 
und ich bin gespannt, was der Dünger bei Dir bewirkt ... die Riesen - Cosmo ? hihi, stelle es mir gerade bildlich vor ... :-) ... mit starken Trieben (!) an den Seiten .... dankeschön *(die beste, dickste nordisch-by-nature-Umarmung in den Süden schickend)*

... link  


... comment
 
hach ja, frühling! immer wieder die schönste jahreszeit.

... link  

 
ja, Frühling ist toll, aber auch der Herbst ... im Frühling das Erwachen, im Herbst das Verabschieden ....

... link  

 
Bei mir beginnt im Frühling leider immer die Angst vor dem Sommer. ;)

... link  

 
ja, das kann ich verstehen ... ist auch nicht meine Zeit,bin aber geübt gut im Verdrängen ... Probieren das mal, klappt bestens
:-) ...*( sich gleich wieder in die Frühlingssonne begebend)* ... *(zwinker)*

... link  

 
Meine Zeit ist der Herbst. Is doch klar, da habe ich Geburtstag, man kriegt keinen Sonnenbrand mehr, Heizkostennachzahlung bekommt man auch nicht, es blühen vereinzelt noch Blumen, man muss noch nicht Schneeschieben und es ist so romantisch, wenn es draussen grau und neblig ist, die Kälte der Nacht sich am Haus scheuert und man drinnen sitzt und nen Russian Grey trinkt, hach, hoffentlich ist bald Herbst;-)

... link  

 
Herbst ist auch so schön und ich habe da auch Geburtstag ... *(aufgeregt auf dem Stuhl hin und her rutschend)* .... stimme Dir da sehr zu, aber was ist ein Russian Grey ? (noch ein kräftiger Schwarztee aus alten DDR- Zeiten ?) *(fragend schauend)*

... link  

 
Nö, hab ich erst in Stockholm entdeckt.

... link  

 
und anscheinend lecker ... gehe mir nun mal einen Kaffee holen ... auch einen ?

... link  

 
Yep!

... link  

 
büdde schön ... !!!

... link  

 
ich auch bitte :-) ..einen Kaffee :-)) *kuchen dazustellend vom französischen kleinen Bäcker an der Ecke*

... link  

 
aber natürlich, einen ganz stinknormalen für die Cosmo, eine spezielle Gutemine- Vanille-Mischung für mich .... mampfffffffff ... mmh, lecker, sogar mit ein wenig Schoki, da lacht nicht nur das Sonne, sondern auch das Herz ... :-)

... link  

 
*schlürf* Hach, ich liebe Kaffee :-) Ich hab extra den Birnen-schoko-Kuchen geholt :-))

... link  

 
ja, Obst ist halt einfach gesund ... und deshalb ... kriege ich noch ein Stückchen ... *(Hosenknopf öffnend und Kaffee nachschenkens)*

... link  

 
Gell *gutemine und sich selbst fleißig "obst" auf den Teller schaufelnd* Und noch so ein leckerer Kaffee *freu*

... link  


... comment
 
SCHÖÖÖN!
Die Blumen schütteln richtig den Staub aus meiner Winterstube.
Dank und Gruss von Waldfrau

... link  

 
das freut mich dann aber .... *(noch mal ordentlich mit den Blümchen wackelnd, um auch den letzten Staub zu vertreiben)* ....
Habe mir gerade die Waldfrau- Seite angeschaut, leider sehe ich nur die Maske und das Anklicken der einzelnen Punkte klappt auch nicht ... :-( ... vielleicht ist es aber nur bei mir so ...

... link  

 
Einverstanden, die Blumen sind sehr schoen. :) Als Mehrheit der Menschen und im Gegensatz zum einer der groessten russischen Dichter namens Alexander Puschkin finde ich Fruehling viel schoener als andere Jahreszeiten. Ich kann verstehen, warum frueher Menschen den Goettern jedes Jahr um Fruehling gebeten haben. So ein Geschenk ist vielen Bitten wert. :)

... link  

 
Hiiiilfe!!!
Ein Bisschen Staub ist immer noch da, vor allem auf der Waldfrauenseite. Bin blutige Anfängerin hier und weiss nicht, was ich gegen diese Maske tun kann. Snüff, heul. Wer kann mir helfen?

... link  

 
@ausländerin: schöne Gedanken, der Frühling ist einfach so kraftvoll (und Puschkin vielleicht einfach ein wenig depressiv :-) ), man spürt die Stärke der Natur in einer so schönen bunten Art und Weise ....

@waldfrau:dann muß ich wohl nch kräftiger schütteln und wackeld *(holterdiepolter)*, leider bin ich eine technische Null und ohne freundschaftliche Unterstützung hätte ich gar keinen Blog, aber Du kannst sonst hier nachfragen, da werden Sie geholfen... :-) :-)
*(Taschentuch rüberreichend)* ... viel Glück ...

... link  

 
Danke für Taschentuch (meine sind schon alle nass) und Tip!
Irgendwie, irgenwann werd ich's schon schaffen. Ich schau einfach zwischendurch mal die Krokusse an.

... link  

 
Eigentlich war Puschkin ganz optimistisch. Er behauptete, dass er "mit jedem Herbst wieder aufblueht" oder so. Na, diese Genien, was kann man von ihnen erwarten? ;) Ich - wie ein gewoehnlicher Mensch - freue mich auf Fruehlingsbeginn. ;)

... link  

 
@waldfrau:gerne doch ... und die Krokusse stehen nun für eine Minute nur für Dich hier :-)

@ausländerin:genau, was will man von Genies schon erwarten, dann bleiben wir doch lieber auf dem Boden und erfreuen uns an den Blümchen, die aus der Erde hervorquellen ... :-)

... link  

 
Mmmmmh, sie duften bis hierher in die Schweiz, die Krokusse.
Ob ich's wohl jetzt geschafft habe? Vielleicht liegt's an der Verlinkung...

... link  

 
Oh, aus der Schweiz ... wie nett ... und herzlich willkommen .... *(kleinen Ventilator aufstellend für die starke Beduftung :-))*
Ja, hat geklappt !!! :-)

... link  

 
Juhuu!
Ventilator wieder ausgeschaltet, gefreut über comment, Ende gut alles gut und jetzt zum Kaffee!
Ich freu mich auf neue Frühlingsblumen!

... link  

 
Tolle Bilder, gutemine! Endlich wird's wärmer und es geht einem das Herz auf, wenn man wieder vor die Türe tritt. Das ist der Früüühling! :-)

... link  

 
@waldfee: Habe schon gesehen, dass Du nun auch eine schöne Behausung bezogen hast ... *(noch einen Willkommens- Kaffee rüberschickend)*

@elchrizz:Genau, das Herz ist mir auch aufgegangen ... :-) ... Dir auch ? ....

... link  

 
Gibt's in diesem Dörfchen auch noch Waldfeen? Das ist aber interessant.

... link  

 
*(sich überall umblickend und hinter Büsche und Sträucher schauend)*
vielleicht ja schon ... warum auch nicht ... :-) :-)

... link  


... comment
 
Ich will ja nicht draengeln
denn Qualitaet kostet ihren Zeitaufwand. Aber die Fortsetzungsanfragen haeufen sich.
;-)

... link  

 
knirsch...
...wenn es mal um die Qualität ginge .... *(irritiertes Achselzucken)* ... es ist einfaches Nicht-Dasein gewesen ... :-) .... werde heute aber die kreativen Zellen in Schwung bringen ... hüstel ...

... link  

 
Juchhuuuu!!!!!
;-)

... link  


... comment